Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Suche

Suche im Katalog

Suche auf den Webseiten

Einführung eines cloudbasierten Bibliotheksmanagementsystems

Im Rahmen eines landesweiten Projekts wird in der Universitätsbibliothek Wuppertal bis Ende April ein neues, cloudbasiertes Bibliotheksmanagementsystem eingeführt.

Leider wird es ab dem 27.02. wegen umfangreicher Datenmigrationen sowohl auf lokaler als auch Ebene des NRW-Verbunds zu Ausfallzeiten des Bibliothekssystems kommen.

Die Ausleihe und Rückgabe von Büchern werden weiter möglich sein, allerdings ist aufgrund technischer Gegebenheiten ab dem 27.02. mit Einschränkungen zu rechnen. So wird in dieser Zeit keine Wiederausleihe von Büchern möglich sein und wir werden keine Ausleih- und Rückgabebelege erstellen können.

Insbesondere der Zugriff auf das Bibliothekskonto wird nicht möglich sein. Die Leihfristen werden jedoch so großzügig angepasst, dass Bibliotheksnutzer*innen in keinem Fall Nachteile entstehen.

Die Bibliothek empfiehlt allen, die in dem genannten Zeitraum Literatur benötigen und noch keinen Bibliotheksausweis besitzen, sich diesen möglichst noch bis zum 26.02. ausstellen zu lassen.

Der Bibliothekskatalog („Katalog plus“) steht auch in der Übergangszeit weiter zur Verfügung, allerdings können in dieser Zeit die Verfügbarkeitsinformationen nicht angezeigt werden.

Der Zugriff auf die elektronischen Angebote wird weiterhin wie gewohnt möglich sein.

Für Anschaffungsvorschläge gilt: Die Bibliothek bittet darum, alle dringenden Neubestellungen möglichst umgehend an die Fachreferate zu übermitteln. Im März und April wird die Bereitstellung der Medien langsamer als gewohnt erfolgen und nur für dringend benötigte Literatur möglich sein.

Aktuelle Informationen sind auf der Homepage der Bibliothek zu finden.

Für Rückfragen stehen wir unter der Rufnummer (0202) 439-2705 oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.