Informationen für Veranstaltende und Ausstellende

Veranstaltungen

In unregelmäßigen Abständen finden im Foyer der Universitätsbibliothek auch Veranstaltungen statt. Es handelt sich dabei oft um Autorenlesungen, andere Veranstaltungen mit einem Bezug zur Universität und zur Bibliothek sind aber auch denkbar und gewollt.

Das Foyer kann dazu mit maximal 200 Sitzplätzen bestuhlt werden, zu den Präsentationsmöglichkeiten gehören auch Materialien wie Stellwände, Bilderrahmen und Vitrinen. Technische Unterstützung ist in Absprache mit uns möglich, des Weiteren bemühen wir uns, mit Ihnen zusammen ihre Ideen zu realisieren.

Ausstellungen

Im Foyer der Universitätsbibliothek können auf einer Fläche von ca. 60 m² Ausstellungen präsentiert werden. Fachvertreter und Angehörige der Bergischen Universität sowie Einrichtungen mit einem engeren Bezug zur Universität erhalten nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen in der Bibliothek hier die Möglichkeit, Ergebnisse von Forschungsarbeiten, Projekte und Ähnliches auszustellen. Zu diesem Zweck stellen wir Bilderrahmen, Stellwände und verschiedene Vitrinen zur Verfügung.

Weitere Infos über #unibibwuppertal: