Formular zur Digitalisierung oder Aufnahme von Zeitschriftenartikeln

Sie möchten einen Zeitschriftenartikel in Ihren elektronischen Semesterapparat aufnehmen? Mit dem Formular können Sie:

  • bibliografische Daten eines gedruckten Zeitschriftenartikels übermitteln. In diesem Fall wird die Bibliothek den Text digitalisieren und als PDF-Datei im elektronischen Semesterapparat bereitstellen.
  • bereits digitalisierte Dokumente übermitteln (max. 7 MB)
  • URLs mitteilen, unter denen ein Zeitschriftenartikel elektronisch verfügbar ist

Falls Materialien aus Ihrem eigenen Besitz digitalisiert werden sollen, nehmen Sie bitte Rücksprache per E-Mail mit den Ansprechpartnerinnen zu Online-Materialien in Semesterapparaten.

Hinweise zum Urheberrecht (PDF)

Auftrag zur Digitalisierung oder Aufnahme von Zeitschriftenartikeln
Angaben zum Semesterapparat
Auftrag zur Digitalisierung
Tragen Sie bitte die bibliografischen Angaben zur Zeitschrift so vollständig wie möglich ein, damit sie von uns eindeutig identifiziert werden kann.
Nun fehlen nur noch die Angaben zum gewünschten Artikel in der Zeitschrift.
Aufnahme eines elektronischen Dokuments
Falls der Zeitschriftenartikel bereits in elektronischer Form vorliegt, können Sie entweder die Datei hochladen (nur als PDF) oder die URL angeben.
Die Dateigröße darf maximal 10 MB betragen. Es kann jeweils nur eine Datei übermittelt werden.
Achtung: Bitte unbedingt alle Pflichtfelder ausfüllen! Falls Sie vom System aufgefordert werden, fehlende Felder auszufüllen, müssen Sie die Datei vor dem erneuten Absenden noch einmal hochladen.

Weitere Infos über #unibibwuppertal: